IVT-Logo-wt-1c-rgb

START | ÜBER UNS | SPIELPLAN | KARTEN | MITWIRKENDE | ABGESPIELT

Edward Albee

Die Zoogeschichte

„Die Zoogeschichte“ (1958) ist das Erstlingswerk von Edward Albee. Peter und Jerry begegnen einander auf einer Parkbank im Central Park von New York. Jerry verwickelt Peter gegen dessen Willen in ein Gespräch, in dessen Verlauf sich Peter, angewidert und überfordert von Jerrys schonungsloser Darstellung seines Elends, von Jerry immer weiter provozieren lässt. Peter möchte eigentlich nur noch nach Hause, aber Jerry schafft es immer wieder, ihn daran zu hindern, die Parkbank zu verlassen, bis die Ereignisse schließlich völlig außer Kontrolle geraten.

Aufführungsrechte bei Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim

Inszenierung: Veronica  Buchecker

Bühnenbild: Il vero teatro

Mit René Rumpold und Johannes Terne

Trailer

Premiere am 29. Juni 2021 im Theater-Center-Forum.

Beiträge

Premierenbericht von TV21

Bericht auf Okto TV

Premierenkritik von Kultur und Wein

Peter, ein biederer Verlagsangestellter, genießt die Sonntagnachmittage auf einer Bank im Central Park von New York. Er will nichts als im Sonnenschein sitzen und lesen. An diesem Tag ist ihm jedoch auch dieser doch bescheidene Luxus nicht gegönnt. Ein Rumtreiber namens Jerry erscheint und beginnt auf Peter einzureden und ignoriert geflissentlich die unausgesprochene Ablehnung einer Unterhaltung seitens von Peter. Er penetriert den anderen mit Fragen, der mit halbherzigen Antworten seine Ruhe wieder zu gewinnen sucht.

Publikumsstimmen

Grandiose Schauspielkunst vom Feinsten mit René Rumpold und Johannes Terne. Prädikat sehenswert!

Es war ein fantastischer Abend, lukullisch für die Seele, brillant präsentiert von den beiden wunderbaren Darstellern René Rumpold und Johannes Terne. Prädikat sehenswert, sensationell.

Das Stück war super inszeniert und fantastisch gespielt.

Absurdes Theater kann auch fesselnd sein, wenn es großartig gespielt ist. Herzlichen Glückwunsch an Johannes Terne und René Rumpold für ihre Glanzleistungen in DIE ZOOGESCHICHTE.

Großartig. Beide Protagonisten, René Rumpold und Johannes Terne spielen zum Niederknien gut! Das Stück von Edward Albee wurde von Veronica Buchecker hervorragend inszeniert. Absolute Empfehlung!

Pflichtprogramm für alle Möchtegern Stars. Das ist Schauspielkunst! Hervorragend inszeniert von Veronica Buchecker und mit verblüffender Mimik gespielt vom Schauspielstar Johannes Terne und René Rumpold.

Ein Bravour-Theaterstück, welches großer Auszeichnung würdig ist.

Herzliche Gratulation, ich war tief beeindruckt ob dieser großartigen Darbietung!!

Probenimpressionen

TV 21 besuchte eine Probe und zeigte erste Eindrücke von der Produktion.

Bildergalerie

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.

Fotos © Peter Buchecker

Schauspielgruppe Il vero teatro
ZVR-Zahl: 1300413430
Obfrau: Veronica Buchecker
Satzberggasse 1/8, 1140 Wien