IVT-Logo-wt-1c-rgb

START | ÜBER UNS | SPIELPLAN | KARTEN | MITWIRKENDE | ABGESPIELT

Die Hochzeitsreise

Amanda und Victor sind frisch verheiratet und auf Hochzeitsreise. Die Gegend ist traumhaft, das Luxushotel lässt nichts zu wünschen übrig, aber das Chaos ist absehbar, denn in der Suite nebenan verbringt – wie es der Zufall will – Amandas erster Ehemann Elyot mit seiner neuen Frau Sybil ebenfalls seine Flitterwochen.

Es kommt, wie es kommen muss: Das alte Paar, dass nicht miteinander und nicht ohne einander leben kann, begegnet sich. Gefühle und Leidenschaft werden wieder wach. Amanda und ihr Ex fliehen nach Paris. Dort beginnt das alte Spiel von neuem. Auf zärtliche Worte folgen Streit und Zank.

Und plötzlich stehen auch noch die verlassenen Partner vor der Tür…

Il vero teatro präsentiert eine Komödie von Noel Coward, dem Meister der bösen Dialoge, in der nicht nur die Liebe die Hauptrolle spielt.

Aufführungsrechte bei Gallisas Theaterverlag und Medienagentur GmbH, Berlin

Inszenierung: Veronica Buchecker

Mit Margot Binder, Daniela Patricia Promont, Peter Buchecker, Jürgen Pfaffinger und Michael Pockberger

Termine

14. Feb. bis 1. März 2024

Beginnzeit

20:00 Uhr

Ort

Theater-Center-Forum, Forum II Porzellangasse 50, 1090 Wien

Besetzung

Margot Binder

Margot Binder

Margot absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Kunstuniversität Graz, spielte während des Studiums am dortigen Schauspielhaus und war im Anschluss für drei Jahre am Theater Phönix in Linz engagiert. Danach arbeitete sie freischaffend für Theater- und Filmproduktionen in Berlin und Wien, stand u.a. für SOKO Donau und Spuren des Bösen vor der Kamera. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin, arbeitet als Simulationspatientin an der MedUni Wien und als Schauspielerin für das Businesstheater Art of Change.

Daniela Patricia Promont

Daniela Patricia Promont

Daniela absolvierte 2015 erfolgreich ihr Schauspielstudium an der Open Acting Academy. In ihren jungen Jahren sammelte sie bereits Bühnenerfahrung mittels Tanzauftritten. Außerdem wirkte sie bei Amateurtheatergruppen, den Festspielen in Stockerau und den Salzburger Festspielen mit und engagiert sich gerne für Theaterprojekte von KollegInnen.

PB_0122-2(2x3)

Peter Buchecker

Nach 15 Jahren Amateurtheater absolvierte Peter die Schauspielausbildung an der Open Acting Academy. Seither stand er bereits in mehreren Rollen für Il vero teatro auf der Bühne und unterstützt das Ensemble auch bei Proben und hinter der Bühne. Seine zweite große Liebe gilt der Musik und so wirkte er bereits in mehreren Formationen an E-Bass, Posaune, Sousaphon, Tuba, Bassposaune oder Kontrabass mit. Peter  arbeitet als technischer Übersetzer in Wien und spielt derzeit in einer Jazzband Kontrabass.

Jürgen Pfaffinger

Jürgen Pfaffinger

Der gebürtige Wiener begann seine Bühnenlaufbahn mit dem von ihm gegründeten Kabarett „Achtung Schleudergefahr“. Nach der Schauspielausbildung in Wien Engagements als Schauspieler in verschiedenen Theatern in Wien und in den Bundesländern. Inter-nationale Engagements u. a. in Paris, Berlin, Leipzig, Prag, Chania. Regelmäßige Auftritte mit verschiedenen Lesungs- und Musikpro-grammen. Tätigkeit als Synchron- und Studio-Sprecher sowie Lehr-tätigkeit für Stimme & Sprache. Jürgen Pfaffinger ist als Nachrichten-Moderator des Ö3-Wecker einem Millionenpublikum bekannt.

Pockberger

Michael Pockberger

Michael besuchte 2015 als Spätberufener ein Jahr das Prayner Konservatorium und nimmt seit 2016 regelmäßig privaten Schau-spielunterricht für Film und Bühne. 2019 legte er die staatliche paritätische Bühnenreifeprüfung ab. Er wirkte bisher in diversen Theaterproduktionen u. a. im OFF-Theater, Dschungel Wien, Experiment oder am Theater am Steg/Baden mit. Darüber hinaus wirkte Michael auch in mehreren Kurzfilmen mit.

Schauspielgruppe Il vero teatro
ZVR-Zahl: 1300413430
Obfrau: Veronica Buchecker
Satzberggasse 1/8, 1140 Wien